Für die Metropolian Firmengruppe haben wir die Marke für ein Premium Immobilien-Projekt in der Münchner Innenstadt entwickelt. Neben dem Naming, dem Logo und dem Corporate Design stammt auch die Verkaufsbroschüre und das Anzeigenkonzept für die Wohnbau-Immobilie von Phase 4. Zielgruppe für die neu entstandenen Eigentumswohnungen sind Kapitalanleger und Eigennutzer.
Bei der Namensfindung haben wir uns an dem Strassennamen und seinem einstmals berühmten Bewohner und der klassizistischen Architektur orientiert. Die Prinz-Ludwig-Straße wurde nach Prinz Ludwig, dem späteren König Ludwig III., der im benachbarten Wittelsbacher Palais wohnte, benannt. König Ludwig war mit dem Viertel eng verbunden. Er studierte an der benachbarten Ludwig-Maximilians-Universität Philosophie, Jura, Geschichte und Nationalökonomie. Als König fand er die Residenz zu protzig und zog das bescheidene Wittelsbacher Palais als Wohnsitz für sich und seine Familie vor. Und auch als Prinzregent lies er es sich nicht nehmen, seine zahlreichen bürgerlichen Freunde gerne in den Bars und Cafés der Türkenstrasse auf das ein oder andere Bier zu treffen. Somit ist ein ein guter Namensgeber für die Immobilie die wir als „Das Ludwig – Urban Living“ vermarktet haben.
Beim Corporate Design und der Typografie haben wir uns an der klassizistischen Fassade und insbesondere an der Formensprache und Farbe der Balkongeländer inspirieren lassen und diese Elemente in der Bildmarke und dem Ersicheinungsbild aufgenommen.
Bei der Broschüre haben wir vor allem die besondere Qualität des Standorts sowie die klassisch-elegante und zeitlose Architektur herausgearbeitet. Zum Einstieg haben wir einen Pamorama-Rendering mit dem Blick von der Gemeinschafts-Dachteresse genutzt, auf dem die erstaunlich kurzen Entfernungen zu den markanten Punkten der Innenstadt verzeichnet sind. Auf der Standort-Karte beschreiben wir das Lebensgefühl inmitten der fussläufig zu erreichenden Hotspots der Altstadt wie dem Schumanns, dem Café Luitpold oder dem angesagten Restaurant Koi: „Willkommen im elegant-urbanen Leben Münchens!“
„Der Neubau, zwischen Karolinenplatz und Odeonsplatz, liegt direkt am beliebten und belebten Brienner Quartier, das mit seinen Plätzen, Geschäften und Lokalen an Eleganz nicht zu übertreffen ist. Hier findet man noch eine einmalige Mischung von Galerien, ehemaligen Hoflieferanten und Architektur.
Das von dem Architekten Dr. Joachim Schluchtmann gezeichnete LUDWIG fügt sich perfekt in seine Umgebung ein. Die klassische Fassade mit Elementen des Art déco, sowie mit hochwertigen Details und Materialien, ist sehr stilsicher entworfen und unterstreicht die Wertigkeit des Bauvorhabens. Das Wohnambiente und die qualitative Ausstattung vereinen moderne Ansprüche an Stil, Technik und Komfort.
Es ist ein Traum und ein besonderes Privileg, den Blick über die Dächer Münchens bis zu den Voralpen schweifen lassen zu können. Das Skydeck, das Herzstück der Dachterrasse, widmen wir allen Bewohnern des LUDWIG. Genießen Sie den Sonnenuntergang und Ihren Sundowner dort, wo sich einst auch der beliebte Prinz Ludwig gerne sein Bier hat schmecken lassen.“ (Aus dem Vorwort von Stefan Pfender, dem Geschäftsführer und Gründer der Metropolian Firmengruppe)
Darüber hinaus bietet der Neubau eines exklusiven Mehrfamilienhauses in bester Münchner Lage an der Schnittstelle zwischen der Maxvorstadt und der Altstadt eine hauseigenen Dachterrasse zur gemeinschaftlichen Nutzung für alle Bewohner.
Unser Aufgabenbereich im Zuge der Vermartungsphase umfasste die konzeptionelle Entwicklung einer Standortmarke (Namensentwicklung, Logo, Corporate Design) sowie die Kreation und Redaktion der Verkaufsbroschüre (Exposé).
Unsere Leistungen
Markenentwicklung (Naming, Corporate Design, Logo) für eine neue Wohnbauimmobilie; Konzeption, Design, Redaktion der Verkaufsbroschüre. Design der Grundrisse, Anzeigenkonzept, Design der Print-Anzeigen, Projektleitung.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen