Für die Porsche Design Group in Bietigheim-Bissingen haben wir die Website neu konzipiert. Neben dem neuen Designkonzept auf Grundlage der Corporate Design Richtlinien der Porsche Design Group haben wir auch die Navigation neu entwickelt und vor allem ein neuartiges und richtungsweisendes Konzept zur Einbindung der weltweiten Flagship Stores des Unternehmens entwickelt. der Relaunch der Website sollte für alle Länder- und Sprachversionen des Unternehmens umgesetzt werden. Das Team von Phase 4 hat nicht nur das Designkonzept entwickelt sondern auch ein Video produziert, dass die Ausweitung des Konzepts auf die Flagship Stores von Porsche Design zeigt. Das Schaufenster dient dabei als Mega-Screen zur Information über die Produkte und den jeweiligen Designer (und verwandte Produkte) und erlaubt auch Shopping ausserhalb der Öffnungszeiten. Gefilmt wurde der Flaghip Store von Porsche Design in München auf der Maximilianstraße.
Nach dem Ausschluss aller Familienmitglieder aus den wichtigen Positionen bei Porsche gründete Ferdinand Alexander Porsche 1972 seine eigene Firma: das Porsche Design Studio. Bereits 1974 siedelte er mit seinem Unternehmen nach Zell am See in Österreich über, dem Stammsitz der Familien Porsche-Piëch.
Das Design-Studio vermarktete unter dem Namen Design by Studio F. A. Porsche, meist in Zusammenarbeit mit führenden Herstellen, seit Mitte der 1970er Jahre „eine Vielzahl an Industrieprodukten, Haushaltsgeräten und Gebrauchsgütern“. Gleichzeitig bestand unter dem Namen Porsche Design eine eigene Accessoires-Produktpalette (Uhren, Brillen, Schreibgeräte, Taschen). Darüber hinaus Schuhe, hochpreisige Lederbekleidung- und Sportswearkollektion, Koffer, Aktentaschen, Reisetaschen, Schreibgeräte, Düfte, Geldbörsen, Schmuck, Zigarrenzubehör, Feuerzeuge, Taschenmesser , Kooperation u.a. mit adidas unter dem Namen Porsche Design Sport mit Bekleidung, Schuhen und Accessoires für die Bereiche Golf, Tennis, Wassersport, Laufen und Fitness
Weiterhin wurden im Auftrag namhafter Kunden Produkte gestaltet. Diese werden auch als Porsche-Design-Produkte verkauft, tragen aber einen Hinweis auf die Herstellerfirma.
2003 verkaufte F.A. Porsche Anteile seines bislang unabhängigen Designlabels Porsche Design an eine Tochtergesellschaft der Porsche AG.
Unsere Leistung:
Konzeption, Designkonzept, UX-Design, Benutzerführung, Video.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen