fbpx

KabelPerspektiven

Als größter deutscher Kabelnetzbetreiber bietet das Vodafone Unternehmen Kabel Deutschland seinen Kunden hochauflösendes und digitales sowie analoges Fernsehen, Video-on-Demand, Angebote rund um digitale Videorekorder, Pay-TV, Breitband-Internet, WLAN-Dienste und Telefon über das TV-Kabel an. Zudem vertreibt Kabel Deutschland Mobilfunkdienste. Das im MDAX notierte Unternehmen betreibt Kabelnetze in 13 Bundesländern in Deutschland und versorgt rund 8,3 Millionen angeschlossene Haushalte. Zum 31. März 2015 beschäftigte Kabel Deutschland rund 3.900 Mitarbeiter. Das Unternehmen mit Sitz in Unterföhring bei München erzielte im Geschäftsjahr 2014/15 einen Umsatz von 2,02 Milliarden Euro und ein bereinigtes EBITDA von 939 Millionen Euro. Seit dem 1. September 2015 tritt Kabel Deutschland nach außen nicht mehr in Erscheinung. Sämtliche Produkte des ehemaligen Unternehmens werden nun unter der Dachmarke Vodafone vertrieben.

 

Unsere Arbeiten für den Kabelnetzbetreiber umfassten unter anderem die Konzeption, technische Umsetzung und Content-basierte Pflege der Kabel Perspektiven Website, einer firmeneigenen Printpublikation für die Immobilienwirtschaft. Außerdem waren wir für die Konzeption und Realisation des Kabel Deutschland- Konfigurators verantwortlich. Dabei handelt es sich um ein Online-Tool, das speziell für Hausverwalter und Eigentümer größerer Wohnkomplexe entwickelt wurde und dem Nutzer/Kunden eine einfache Produktzusammenstellung und Kostenkalkulation für mehrere Wohn- oder Gewerbeeinheiten ermöglicht.

 

Awards

Jahrbuch der Werbung 2014

 

Unsere Leistungen

Konzeption, Design, Programmierung, Projektmanagement, Hosting, Contentpflege

 

www.kabelperspektiven.de