fbpx

Marken-Relaunch für Maklerunternehmen Hacker & Glass

Für das Maklerunternehmen Hacker & Glass haben wir 2018 das Corporate Design komplett neu erstellt. Die beiden Gründer hatten 2014 das etablierte Maklerunternehmen „BIC – Blickpunkt Immobilien Center“ in der Münchner Innenstadt übernommen – und hatten uns für einen Relaunch Ihrer Website beauftragt. Wir stellten jedoch relativ schnell fest, dass die Markendefintion und -Positionierung  überhaupt nicht zu dem „gekauften“ Markennamen passte. Denn im Zentrum der Philosophie der beiden Gründer Andreas Hacker und Thorsten Glass steht die persönliche Beratung und  persönliche Einsatz der beiden Gründer:

 

Ihre Immobilie ist bei uns Chefsache

 

Dies Positionierung und dieses Leistungsversprechen passt nun so gar nicht zu einem unpersönlichen Center (ein Call Center?). Und um wessen oder welchen Blickpunkt geht es? Die Immobilien im Blick eines Centers? Alles sehr nebulös. Wir haben deshalb dringend empfohlen, die Namen der beiden Gründer als Firmenname zu verwenden – denn genau das bekommt man, wenn man mit dem Unternehmen arbeitet: Hacker und Glass!

 

Bei der visuellen Gestaltung des Logos haben wir uns am bayerischen Landeswappen orientiert – das Rot soll die Dynamik und den unkonventionellen und leidenschaftlichen Ansatz der beiden Gründer signalisieren.

Mit dem neuen Firmennamen und Erscheinungsbild wurde anschliessend die Website neu gestaltet und programmiert. In der inzwischen langjährigen Zusammenarbeit erstellen wir auch jedes Jahr eine hochwertig produzierte Weihnachtskarte sowie diverse Verkaufsexposes für Premium-Immobilien in Form von exklusiven gebundenen Fotobüchern.

 

 

Über Hacker & Glass

Kompetente Beratung und Service mit Herz und Leidenschaft: Immobilien sind viel zu kostbar, um sich nicht mit äußerst professioneller Qualifikation und einer ethischen Grundhaltung daran zu wagen.  Das Münchner Maklerunternehmen stehen für fachkundige, seriöse und engagierte Vermittlungsarbeit und führt Verkäufer und Käufer, Vermieter und Mieter zusammen – zum Wohle aller Beteiligten. Hacker und Glass Immobilien ist Ihr Spezialist für die fachkundige Immobilienbewertung sowie die professionelle Vermittlung von Wohn-Immobilien mit Tätigkeitsschwerpunkt in München und Umland.

Das Unternehmen ist geprüftes Mitglied im Immobilienverband Deutschland (IVD), dem größten Unternehmerverband in der Immobilienwirtschaft. Durch die Mitgliedschaft verpflichten sich die Mitarbeiter nach den IVD-Standesregeln zu arbeiten.

 

Unsere Leistung:

Markenentwicklung (neuer Name, neues Logo, neues Corporate Design) Website-Relaunch: Konzept, Design, Programmierung (responsive Webdesign), Vistenkarten, Briefpapier, Weihnachtskarten, Exposés, Fotobücher

 

www.hacker-glass.de