fbpx

iPhone App für Colliers Deutschland

Pünktlich zur Expo Real haben wir in Rekordzeit von nur vier Wochen eine iPhone App für Colliers Deutschland konzipiert, gestaltet und programmiert. In so kurzer Zeit ist dies eigentlich nicht möglich, da die reguläre Freischaltung von Apps bei Apple zwischen 3 und 4 Wochen dauert. Aber getreu dem Motto „Vier gewinnt“, haben wir Apple in London davon überzeugen könne, für uns eine Ausnahme zu machen und den regulären Prozess zu verlassen, damit die App pünktlich zum Start der Expo Real in München im App Store verfügbar ist.

Mit der Applikation ist nun die mobile Objektsuche vorerst für die Standorte München und Frankfurt möglich. Die Standorte Berlin, Hamburg, Düsseldorf und Stuttgart folgen.

Die App verfügt im ersten Schritt über folgende Funktionen: Stadtauswahl, Auswahl der Lage, Nutzungsart (Büro- oder Lageflächen), Filterfunktion nach Fläche und Preis, Umkreissuche, Favoriten (Merkliste), Anfragefunktion (call-to-action).

 

Details erfahrt ihr aktuell hier: http://www.colliersde.phase4.de/iphone_app/de/index.html#

 

Bewerbung per Postkarte, Banner und Microsite

Colliers hat die App auf der Expo Real massiv beworben. Es wurden 60.000 Postkarten auf der Messe verteilt. Auf dem Stand von Colliers wurden drei Werbeaufsteller (85×200 cm) platziert und die von Phase 4 ebenfalls programmierte Microsite wurde zum Messestart live gestellt.

 

In den nächsten Wochen wird die App auch auf der Titelseite der Süddeutschen Zeitung mit einer Klebekarte beworben (Auflage 152.000 Stück). Zusätzlich wurde  bei Immobilien-Scout ein Werbe Banner geschaltet.

 

Unsere Leistungen

Konzeption, Design, Programmierung, Schnittstellen-Programmierung, CMS Schulung, Hosting und Betrieb der Website, Anzeigenkampagnen, Onlinebanner, Printwerbung, App-Entwicklung, Beratung, Projektmanagement

 

www.colliers.de
www.colliers.com
iPhone App
Screens Microsite
Logo Animaton V1, V2, V3, V4, V5, V6
Anzeige
Banner
Postkarte