fbpx

Markenentwicklung, Logo und Website für das Einrichtungshaus Casa Idea

Für das neu gegründete Interior Design- und Möbelhaus Casa Idea in Ottobrunn bei München haben wir das Logo, die Geschäftsausstattung (Visitenkarten, Briefpapier), das Corporate Design sowie die Website neu entwickelt.

 

Da die neue Marke „Casa Idea“ auf der Erfahrung, dem Know-How und der Erfahrung von Jürgen Franke basiert und er als Gründer, Geschäftsführer und Eigentümer die Marke nach Innen und Aussen repräsentiert haben wir Logo mit seiner Unterschrift und seinem Namen verknüpft: „Casa Idea“ by Jürgen Franke zeigt klar und unmissverständlich, worum es bei der neuen Marke geht.

 

Um das neu gegründete Unternehmen auch im Web stilecht und zeitgemäß zu repräsentieren, wurden wir im Vorfeld der Eröffnung mit der Markenentwicklung sowie Konzeption, Redaktion, Design und Programmierung einer Responsive Website beauftragt.

 

Zur Eröffnung des neuen Ladengeschäfts haben wir eine Flyer erstellt und ein Mailing mit mehreren tausend Empfängern umgesetzt.

 

 

Das Unternehmen zieht in die ehemaligen Räumlichkeiten von Möbel Scheungraber in Ottobrunn bei München. Das traditionsreiche Möbelhaus hatte dort nach über 100 Jahren Geschäftstätigkeit seine Pforten aus Altersgründen geschlossen. Der eingeführte Standort soll jedoch den Kunden als Anlaufstelle für Möbel im hochwertigen Wohnbereich erhalten bleiben. In den neu renovierten Geschäftsräumen entsteht eine Ausstellungsfläche von über 400 Quadratmetern. Präsentiert wird eine Topkollektion verschiedener namhafter Marken, wie Occhio, Zanotta, Cassina, Thonet, COR, und Interlübke. Ergänzt wird das Angebot um Leuchten von Prandina, Flos und Artemide, Schönbuch-Garderoben, ausgewählte Accessoires uvm..

 

Über Casa Idea:

Seit 1956 begeistert die Unternehmerfamilie Franke die Münchner für design-orientiertes Wohnen mit Einrichtungskonzepten der Marken COR und interlübke – ein Modell mit Zukunft: Denn heute verleiht Jürgen Franke nicht nur dem COR + interlübke Studio in der Rosenheimer Straße 145i, sondern auch dem neu eröffneten Einrichtungsstudio „Casa Idea“ in Ottobrunn seine eigene Handschrift.

Das Erfolgsrezept bleibt gleich: Unter Einbeziehung der Topkollektionen ausgewählter Marken wie Occhio, Zanotta, Cassina, Thonet und natürlich COR und interlübke werden in beiden Einrichtungsstudios auf jeweils rund 500 qm Ausstellungsfläche ebenso individuelle wie kreative Einrichtungskonzepte präsentiert, die beispielsweise um stilvolle Dekoration in den Textilwelten von JAB-Anstoetz, Kinnasand und Danskina sowie Massivholztische von ZOOM by Mobimex und Schönbuch-Garderoben ergänzt werden.

Die Konzeptidee „Urban Living auf hohem Niveau“ greift den Lebensstil der bayerischen Metropole auf – „jenseits von Prunk und Chichi“. Dabei setzt das Team um Jürgen Franke nicht nur auf die Stärken seiner Marken, ihre Qualität und Vielfalt, sondern vor allem auch auf das eigene, besondere Gespür für Räume sowie eine leichte, moderne, klare Linie, die auch kleinere Wohnungen großzügig wirken lässt.

 

Unsere Leistungen

Markenentwicklung, Logoentwicklung (CD, CI); Briefpapier, Visitenkarten, responsive Website, Flyer, Mailing

 

www.casa-idea.de
Mailing Neueröffnung