fbpx

BMW Golfsport

Von 2003 bis 2011 präsentierten wir für die BMW Group die Aktivtäten von BMW im Golfsport weltweit auf dem BMW Golfsport-Portal www.bmw-golfsport.com in Deutsch und Englisch. Ziel des Auftritts war es, Golf-Fans sämtliche Informationen, Spielergebnisse, Fotos, Videos und Animationen zu den Turnieren und Tournaments zugänglich zu machen, die BMW veranstaltet oder sponsert. Das Engagement umfasste sowohl die PGA Profi- als auch die Amateur-Turniere.

 

Die Inhalte der Site wurden von einer Golfsport-Redaktion tagesaktuell in zwei Sprachen (Deutsch, Englisch) über unser eigen entwickeltes Redaktionssystem gepflegt. Weitere Highlights waren virtuelle Platzbegehungen bzw. 3D-Flüge, eine interaktive Golf Akademie, ein Livescoring-Tool (digitales Leader-Board) mit Videoeinbindung der besten Schläge, ein Golflexikon sowie umfangreiche Videos, Animationen und ein News Channel.

 

Folgende Turniere wurden von uns betreut: BMW PGA Championship, BMW International Open, BMW Championship, BMW Italian Open, BMW Masters, BMW Golf Cup International, BMW PGA Championship (ENG), BMW International Open (GER), BMW Championship (USA), BMW Italian Open (ITA), BMW Masters (CHN), BMW Golf Cup International, Ryder Cup, BMW Pro-Am Challenge.

 

Unsere Leistungen

Konzeption, Design, Video und -schnitt, 3D, Animationen, Motion Graphics, Bannerproduktion, Flash-Programmierung, HTML-Programmierung, Hosting auf Hochverfügbarkeitssystem, Auslieferung der Webseiten über Content Delivery Network (CDN), Betreuung der Turnier-Berichterstattung und Medienproduktion (teilweise vor Ort), Facebook, Twitter, Youtube.

 

www.bmw-golfsport.com
Multimedia-Award 2003