fbpx

BMW in der Formel 1 – Teil 1: BMW Williams F1

Die Phase 4 Communications GmbH wurde Branchensieger in der Kategorie Sport und Sponsoring. Die begehrte Auszeichnung im Jahrbuch der Werbung gewannen wir  mit der BMW WilliamsF1 Team Website.

In der Begründung der Jury heißt es: „Die Website schafft für den Besucher eine emotionale Erlebniswelt, die ihm einen einmaligen und umfangreichen Blick hinter die Kulissen des Motorsports ermöglicht. Flash-Animationen und zahlreiche Zusatzinformationen erzeugen einen anschaulichen Mehrwert, ohne die Site zu überfrachten.“

Im Jahrbuch der Werbung werden jedes Jahr die Innovativsten und Besten der Branche von einer unabhängigen und hochkarätigen Jury bewertet. Für Phase 4 ist der Preis ein Beweis dafür, dass sich die jahrelange Erfahrung der Agentur auszahlt. Peter Wolf, Geschäftsführender Gesellschafter der Phase 4: „Mit dieser Auszeichnung haben wir gezeigt, dass wir zu den Besten im Bereich Multimedia-Marketing und Internet gehören. Die Website ist ein gutes Beispiel für unsere langjährige Expertise und Kompetenz im Sportmarketing.“

 

Phase 4 betreute jahrelang die Online-Sportmarketing-Aktivitäten der BMW Group. Die Agentur entwarf und realisierte die Websites für das BMW Sauber F1 Team, BMW ORACLE Racing sowie für das Sport-Engagement. Für die Website des BMW WilliamsF1 Teams haben bereits den Silbernen Ottocar gewonnen sowie eine Auszeichung im Annual Multimedia Jahrbuch 2006 erhalten.

 

Unsere Leistungen

Konzeption, Design, Programmierung, 3D-Flash Special, 3D Car, 3D Strecken, Handy-Spiel, Fahrerspecial, Teams, Livetool, Screensaver, Videobearbeitung, Projektmanagement, Hosting auf Hochverfügbarkeitssystem, Tracking

BMW WilliamsF1 Team Website – 2005

BMW WilliamsF1 Team Website – 2004