Das Packaging Design eines Produkts ist mit entscheidend für den Erfolg eines Produkts. Am Point of Sale entscheidet neben dem Inhalt massgeblich das Design und die Verpackung. Das gilt ebenso für den Online Handel.
Entspricht die Verpackung und die Design meinen Erwartungen an den Preis und die Qualität des Produkts? Hier entscheiden wenige Sekunden im Kopf des Verbrauchers über den Kauf – oder eben den Nicht-Kauf. Wenn bei diesen drei Kriterien etwas nicht zusammenpasst, dann empfinden wir eine Störung. Und dann kaufen wir nicht! Sind wir hingegen positiv überrascht – oder neugierig – dann wandert das Produkt in unseren Einkaufskorb. So einfach ist das.
Entsprechend gr0ß ist die Bedeutung des Packaging Designs für den Erfolg. Es nützt die beste Qualität des Produkts wenig, wenn das Design nicht zum Produkt passt – oder noch schlimmer, eine schlechte Qualität vermuten lässt. Und er Einwand: „Aber es zählen doch die inneren Werte!“, gilt nicht einmal beim Dating – und hat auch noch nie gegolten. Schon die Neandertaler haben sich geschmückt und versucht, ein gutes Bild von sich abzugeben.
Jeder nach seiner Zeit und seinen Möglichkeiten. Deshalb empfiehlt es sich beim Packaging design nicht zu Experimentieren („Meine Frau/Tochter kann sehr gut zeichnen“) oder zu Sparen („Schöne Designs gibt es doch im Internet“) und stattdessen das Design in die Hände erfahrener Designer zu geben.
Good Design is good Business! Wir freuen uns auf Ihr Projekt.
Unsere Packaging Design Projekte:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen