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Digitale Werbung: Banner, Pop-Ups und Landing Pages

Digitale Werbemittel sind in erster Linie Werbebanner und Pop-Up-Banner. In den letzten Jahren haben aber auch Landing-Pages zu einem speziellen Thema an Bedeutung gewonnen. Mit dem Banner werben Sie auf den Websites, die von Ihrer Zielgruppe häufig benutzt werden. Das können die reichweitenstarken Websites der grosse Verlage sein (Spiegel, Süddeutsche Zeitung, FAZ etc.) oder die grossen Internet-Portale (T-Online, Mobile, ImmoScout, Monster etc.). Unsd für spezielle und klar definierte Zielgruppen gibt es eine Unmenge an Special Interest Magazinen mit den entsprechenden Websites, auf denen Sie werben können – oder rein digitale Angebote, die für diese Special Interest Zielgruppen aufgebaut wurden. Es gibt keine noch so kleine Zielgruppe, für die es nicht spezielle Website oder Blogs im Internet gibt.

 

Genaue Definition der Zielgruppen

Hier liegt der Schlüssel zum Erfolg in der genauen Definition Ihrer derzeitigen (aber auch der zukünftigen oder gewünschten!) Zielgruppe. Und der anschließenden Recherche, wo diese Zielgruppe im Internet zu erreichen ist. Im nächsten Schritt geht es dann um die Produktion der Werbebanner, die sowohl, grafisch als auch technisch den Anforderungen an die Zielgruppe aber auch an die jeweilige Website, wo der Banner geschaltet wird, entsprechen müssen. Hier braucht es Kreative mit guten Ideen. Gute Designer, die Ihre Zielgruppe verstehen aber auch Ihre Marke und Ihr Corporate Design. Gute Texter, denn hier muss mit wenig Worten, punktgenau getextet werden. Und gute Techniker, die die Banner in den verschiedenen Grössen und Formaten für die Websites und Smartphones produzieren können.

 

Unsere Bannerkampagne für Avira ist hierfür ein gutes Beispiel, wo wir die Werbebanner in über 50 Formaten und Auflösungen produziert haben.

 

Probieren, Lernen, Optimieren

Da sich die digitale Welt aber rasant und unaufhörlich weiterentwickelt,  kommt es beim digitalen Marketing darauf an, vorurteilsfrei die verschiedenen Werbemittel, Plattformen, Kanäle und Methoden auszuprobieren. Besonders bei digitalen Werbemittel haben wir den Vorteil, dass deren Erfolg exakt messbar ist. Die Ergebnisse anhand der Kennzahlen (KPIs) geben darüber Aufschluss, in welche digitalen Werbemittel mehr investiert werden sollte, um den Kunden erfolgreich anzusprechen.

Es gilt: Probieren, Lernen und Optimieren. Dabei ist das Wichtigste, das Kundenverhalten zu analysieren und darauf hin die Inhalte und digitalen Angebote ausrichten.

 

Wir helfen Ihnen dabei, Ihre digitalen Werbemittel zu analysieren und zu optimieren. Wir finden mit Ihnen heraus, welche Strategien für Sie Erfolg versprechen.

 

Lassen Sie sich von uns in einem unverbindlichen Gespräch beraten!